Zurück

Virtuelle Osternacht 2020

GoSpecial

Da der Oster-GoSpecial wegen der Corona-Krise ausfallen musste, feierten stattdessen die Kirchengemeinden Eschborns per Video-Aufzeichnung gemeinsam die Osternacht 2020.

Alle vier Kirchengemeinden brachten sich mit ihrer Prägung und Tradition in die lebendige und vielfältige Osternacht ein, die durch unterschiedliche Musik, Gebete, Inszenierungen und zahlreiche Beteiligte sehr abwechslungsreich wurde. Dabei wurden die Regeln der derzeitig möglichen Begegnungsformen beachtet - und doch dank des Internets zu einer Gemeinschaftsproduktion verarbeitet.

Es ist ein schönes Zeichen des gemeinsamen Glaubens und der Verbundenheit, dass in dieser herausfordernden Corona-Krise die vier Kirchengemeinden gemeinsam die Auferstehung Jesu feiern konnten.

Über  YouTube  konnten alle am Karsamstag den 11.04.2020 ab 21:00 Uhr mitfeiern.

 

Foto: pixabay