Zurück

GoSpecial Februar 2020

GoSpecial

Kein Stress mit dem Arbeitsstress

Mit Personalentwickler (Fraport AG) und Theologe
Ralf Krüger

 

 

 

Überleben in der modernen Arbeitswelt

Die Deutschen sind ein gestresstes Volk. Zwei Drittel der Berufstätigen empfinden ihr Arbeitspensum als zu hoch und rund ein Drittel sagen, ihre Arbeit sei in den letzten zwölf Monaten intensiver geworden. Die Belastung, der Druck, die Menge, die Geschwindigkeit, der Stress, die Erschöpfung nehmen zu. Dazu kommt die ständige Erreichbarkeit, der Optimierungswunsch und Leistungsdruck sowie die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust.

Ralf Krüger, Personalentwickler bei Fraport und Theologe, beleuchtete dieses Thema, erzählte aus seiner über 20jährigen Berufserfahrung und gab wertvolle Tipps und praktische Anregungen, wie es weniger Stress mit dem Arbeitsstress geben kann.
In einem amüsanten Theaterstück wurde das GoSpecial-Thema aufgenommen.

Im Anschluss an den GoSpecial nahmen Besucher die Gelegenheit war um mit Ralf Krüger nochmal perönlich ins Gespräch zu kommen.

Parallel zum GoSpecial fand nach langer Zeit wieder ein KidsGoSpecial für Kinder ab 5 Jahren im Kino 11 statt.
 

 

© W.Bernhardt
© W.Bernhardt
© W.Bernhardt
© W.Bernhardt
© W.Bernhardt
© W.Bernhardt