Zurück

GoSpecial September 2019

GoSpecial

100 Dinge, die du NACH dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest

Mit Schriftsteller/Künstler/Theologe  Dr. Fabian Vogt

 

 

 

Am 08. September 2019 war der Theologe und Kabarettist Fabian Vogt mit seinem neuen Buch  "100 Dinge, die Du NACH dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest“ zu Gast bei GoSpecial.
Scharfsinnig, hintergründig und humorvoll kommt er darin den Fragen des Lebens und der Frage, was danach passiert, auf die Spur:
Wie kann man sich die Reise ins Jenseits vorstellen, den Himmel oder auch die Vor- und Haupt-Hölle?
Wie sieht eigentlich „mein“ Jenseits aus und welche Auswirkungen hat das auf das Diesseits?
Kommt nach dem Tod noch was? Natürlich geht es auch um Wiedergeburts-Vorstellungen und drohende Apokalypsen.
Eben um 100 Dinge, die man NACH dem Tod auf keinen Fall verpassen sollte! 

Fabian Vogt stellte in seiner Predigt die wichtigsten "Highlights der Ewigkeit" vor und so erlebten die Besucher einen unterhaltsamen, aber auch zum Nachdenken anregenden Vormittag, der umrahmt wurde von toller Musik der Band scheppHurts.
Eingeladen war außerdem Carsten Grieger vom Bestattungshaus Grieger, der beim "Kreuzverhör" zusammen mit Fabian Vogt die Fragen der Besucher beantwortete.

Auf der Bühne stand zur Deko ein Sarg und einige Urnen.
Im Foyer stand ebenfalls ein Sarg, den erstaunlicherweise etliche Besucher zum "Probeliegen" benutzten.

Im Anschluss an den GoSpecial konnte man noch persönlich mit Fabian Vogt und dem Bestatter Carsten  Grieger ins Gespräch kommen und im Bistro etwas essen und trinken.

 

© Willi Bernhardt
© Willi Bernhardt
© Willi Bernhardt
© Willi Bernhardt
© Willi Bernhardt
© Willi Bernhardt
© Willi Bernhardt
© Willi Bernhardt