Zurück

GoSpecial Mai 2019

GoSpecial

Nach mir die Sintflut? - Bewahrt die Schöpfung!

Mit Designer Harald Glööckler

Designer, Autor, Promi, Multitalent und auf alle Fälle sehr pompöös: Harald Glööckler, Deutschlands extravagantester Modemacher war zu Gast bei GoSpecial.

Neben seiner schillernden Persönlichkeit überzeugt der Ausnahmekünstler auch durch Lebensfreude, Tiefgang und große Nachdenklichkeit. Harald Glööckler, der sich seit vielen Jahren für Tier- und Naturschutz einsetzt und unter anderem  „PETA“ aktiv unterstützt, sprach in diesem GoSpecial über sein Herzensthema und neues Buchprojekt "Vor 12", ein Buch über die  Bewahrung der Schöpfung. „Es muss endlich ein radikales Umdenken stattfinden! So kann es nicht weitergehen, wie wir mit der Umwelt, unseren Mitmenschen und Tieren, mit der ganzen Schöpfung umgehen“, so der Pompöös-Designer. Gleichzeitig zeigte er auch konkret auf, was jeder Einzelne tun kann so wie auch er selbst praktische Konsequenzen für sich gezogen hat: „Ich esse seit geraumer Zeit kein Fleisch und keine Wurst mehr, da ich nicht mehr verantworten kann, wie mit Tieren umgegangen wird.“

In einer Talkrunde zusammen mit Dr. Maren Heincke vom Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN wurde anschließend auf Zuschauerfragen eingegangen und kontrovers diskutiert.

Im Anschluss an den GoSpecial namen einige Besucher die Möglichkeit wahr, persönlich mit Harald Glööckler und Dr. Maren Heincke ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

 

Bild:wb
Bild:wb
Bild:wb
Bild:wb
Bild:wb
Bild:wb