Zurück

GoSpecial April 2021

GoSpecial

Die Osternacht live im Skulpturenpark Niederhöchstadt

Seit rund 2000 Jahren feiern Jahr für Jahr Menschen auf der ganzen Welt Ostern. Über zwei Milliarden Menschen werden es dieses Jahr wieder tun. Warum eigentlich? Was genau wird da gefeiert? Ein Mensch, der behauptet Gott zu sein, wird angeklagt, gefoltert, gedemütigt für ein unweigerliches Todesurteil. Schlussendlich das Sterben am Kreuz. Für was, für wen? Und dann seine eigenartige Auferstehung von den Toten. Was soll das?

 

 

In dieser außergewöhnlichen, stimmungsvollen und besonderen Osternacht, wurde mit moderner Live-Musik, Theater, unterschiedlichen Angeboten und mancher Überraschung über Ostern nachgedacht. An einem ungewöhnlichen Ort, zu einer ungewöhnlichen Zeit und mit ungewöhnlichen Suchansätzen zu der Frage nach dem tieferen Sinn....

Trotz Corona wurde es eine einzigartige Nacht im Skulpturenpark Niederhöchstadt mit einer wunderbaren Atmosphäre.

 

© Stefan Herrmann
© Charlotte Rempel
© Stefan Herrmann
© Stefan Herrmann
© Charlotte Rempel