Zurück

GoSpecial Oktober 2020

GoSpecial

Was wäre das Leben ohne Hoffnung?

Ein junger GoSpecial voller Zuversicht

online über unseren YouTube-Kanal

"Was wäre das Leben ohne Hoffnung? Es lebte nichts, wenn es nichts hoffte." Das hat Friedrich Hölderlin gesagt, dessen 250. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern. Das stimmte nicht nur zu seiner Zeit, sondern das gilt auch heute und ist auch für die Zukunft eine weise Erkenntnis. Die Hoffnung macht uns Mut für das, was kommt und lässt uns darauf vertrauen, dass wir zuversichtlich in die Zukunft sehen können. Gerade dann, wenn vieles in der Welt nicht so positiv erscheint.

So sahen es zumindest die 13-18 Jährigen, die den Online-GoSpecial im Oktober gestalteten.
Vorbereitet und geplant wurde dieser GoSpecial in der Jugendaktionswoche Explore, die vom 06.-11.Oktober von den beiden evangelischen Kirchengemeinden in Eschborn mit Unterstützung der Junge-Erwachsenen-Gemeinde SubZone in Frankfurt durchgeführt wurde.

Rundum kreativ, anders und mit vielen Überraschungen präsentierten die Jugendlichen durch Tanz, Theater, Poetry, Musik und mit einem besonderen Bühnenbild ihre Vorstellungen von Hoffnung sowie ihre Erwartungen und Träume für die Zukunft.

 

 

 

*
*
*
*
*
*