Zurück

Der Not begegnen: Spendenaufruf Hochwasser Dekanat Ahr-Eifel

Gemeindeuebergreifend Andreasgemeinde

Die Bilder der Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz lassen uns nicht los und lösten in Deutschland und über die Grenzen hinaus eine hohe Hilfsbereitschaft aus. Viele Menschen machten sich auf den Weg, um in den betroffenen Regionen mit Bagger, Schaufel, Lebensmitteln, Kleidung und mehr Hilfe zu leisten. Auch Tage danach spülen die Wellen erschütternde Geschichten hoch – solche von Verlust, Tod, Verzweiflung… und auch solche von selbstlosem Zusammenrücken, unerwarteter Hilfe.

Als uns der Hilferuf von Markus Hartmann, katholischer Pastoralreferent im Dekanat Ahr-Eifel erreichte, entschloss der Kirchenvorstand der Andreasgemeinde spontan 10.000,- Euro aus einem Sonderfonds für den Wiederaufbau der konfessionellen Kindertagesstätten zu spenden. Einige KiTas wurden massiv zerstört; eine muss abgerissen werden. Um den Kindern und ihren Familien über die Grenzen der Konfessionen und Kulturen hinweg ein Stück Geborgenheit zu geben, ist ein schneller Aufbau der Einrichtungen wichtig. Hierfür braucht es langfristige und nachhaltige Unterstützung.

Der Kindergarten Am Park in Schwalbach und die Handballer der MSG Schwallbach/Niederhöchstadt haben sich unserem Spendenaufruf angeschlossen.
Unterstützen auch Sie uns dabei, den Menschen im Ahrtal wieder Hoffnung zu geben.

Hier die Kontodaten:

Dekanat Ahr-Eifel
DE 25 5775 1310 0000 8187 65
Verwendungszweck: Eschborner Aufbauhilfe KiTas