Zurück

"Bleibt alles beim Alten?"

GoSpecial

Online-GoSpecial am 14. Juni 2020 ab 11:00 Uhr
über unseren YouTube-Kanal

Mit Bruder Paulus (Paulus Terwitte)

In diesem Online-GoSpecial ist der Buchautor und TV-Moderator Bruder Paulus bei uns zu Gast.

Sein Thema: "Bleibt alles beim Alten?"
Scharfsinnig, lebensnah und humorvoll kommt er dabei der Sehnsucht nach einem sinnvollen und guten Leben auf die Spur und fragt: Woher wissen wir, ob das, was wir tun, wirklich hilfreich ist? Ob es gerecht ist? Und aufrichtig? Ob wir das wirklich wollen, was wir gerade tun?

Seit mehr als vierzig Jahren ist Bruder Paulus Kapuzinermönch. Der internationale Orden geht auf den heiligen Franziskus von Assisi zurück. Die Kapuziner sind gottverbunden, schöpfungsorientiert und fühlen sich dem Dienst am Menschen verpflichtet – man sagt ihnen Volksnähe nach, aber auch die Liebe zu klaren Worten. Bruder Paulus bringt 20 Jahre Erfahrung aus leitenden Positionen in ganz Deutschland ein. Er lebt in Frankfurt, leitet das Kapuzinerkloster Liebfrauen, arbeitet beim Franziskustreff mit, einer Hilfseinrichtung für wohnungslose Menschen, und ist als Seelsorger im Stadtzentrum tätig.

Der Vortrag von Bruder Paulus wird umrahmt mit moderner Musik, kreativen Elementen und mancher Überraschung. Somit wird es einen interessanten, abwechslungsreichen GoSpecial geben.

 

© top magazin Ffm.